HOMEHerzlich_Willkommen.htmlHerzlich_Willkommen.htmlshapeimage_1_link_0
UNTERNEHMENSENTWICKLUNGUnternehmensentwicklung.htmlUnternehmensentwicklung.htmlshapeimage_2_link_0
LEISTUNGENshapeimage_3_link_0
KONTAKTKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_4_link_0
PROCEDERE UND KONDITIONENshapeimage_5_link_0
REFERENZENReferenzen.htmlKontakt.htmlshapeimage_6_link_0
COACHINGWarum_Coaching.htmlWarum_Coaching.htmlshapeimage_7_link_0
PROFILUber_mich.htmlUber_mich.htmlshapeimage_8_link_0
QUALITÄTQualitat.htmlKontakt.htmlshapeimage_9_link_0

Procedere und Konditionen


Coaching

Unternehmensentwicklung



Viele assoziieren Coaching mit Einzelcoaching. Zu Recht, denn die 1-zu-1-Situation ist die intensivste Form des Coachings und prädestiniert für schnelle und nachhaltige Ergebnisse.


Exemplarischer Ablauf

Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch:
Kennenlernen, erstes Antasten an eine realistischen Zielsetzung, Organisatorisches (Umfang, Kosten, Diskretion) – danach: jeweilige Entscheidung, ob ein Arbeiten miteinander Sinn macht

In jeder Sitzung:
Zielklärung, Situationsanalyse,  prozessorientierte Intervention, Ergebnissicherung – jeweils individuell und situationsbezogen

Abschlussgespräch:

Evaluation, Reflexion, Ausblick, evtl. weiterführende Transferunterstützung


Konditionen

Wie lange?

In der Regel haben die Coachingprozesse einen Umfang von 6-10 Sitzungen à ca. 2 Stunden. Da sich Einsichten nicht per Taxameter steuern lassen und der Blick auf die Uhr keinem Gespräch zuträglich ist, berechne ich maximal zwei Coachingstunden pro Einheit – auch wenn es mal länger dauert.

Wo?

Coaching basiert auf dem Gespräch zwischen Menschen und kann daher überall stattfinden, wo man miteinander ungestört in Kontakt treten kann. In meiner Coachingpraxis im Dortmunder Süden, die gut und diskret erreichbar ist und eine schöne Atmosphäre bietet für klare Gedanken, aber auch im Büro des Klienten, bei einem gemeinsamen Spaziergang, in öffentlichen Räumen und notfalls – so bereits eine vertrauensvolle Basis geschaffen wurde – auch am Telefon.

Wie viel?

Preise erhebe ich generell nach Absprache.

IMPRESSUMImpressum.htmlImpressum.htmlshapeimage_10_link_0